Starte deine Karriere bei OEHMANN Steuerberatung in München

Du hast den 5★-Sterne-Arbeitgeber mit hervorragender Perspektive gefunden!

Du bist in der Steuerbranche tätig, hast für deine Karriere ambitionierte Ziele und möchtest die Vorteile der Digitalisierung nutzen? Dann ist unsere zukunftsorientierte Kanzlei der richtige Arbeitgeber für dich. Wir bieten dir das 5★-Sterne-Paket. Plus den X-Faktor.

Wir machen den Unterschied.

Top-Gehalt und heraus­ragende berufliche Perspektive

Klarer Fokus auf die digitale Zukunft

Kanzlei­inhaber, der in erster Reihe mit anpackt

Junges, zielstrebiges und loyales Team

Zahlreiche Benefits und Weiter­bildungs­möglich­keiten

Der X-Faktor: Deine Träume und Wünsche

Dieses Gesamtpaket ist unschlagbar.

Du bist in unserem Team genau richtig, wenn du mit deinem Job wirklich etwas bewegen möchtest. Bei uns gibt es keine Mitläufer, sondern jeder Mitarbeiter ist eine tragende Säule der Kanzlei. Du trägst Verantwortung und genießt im Gegenzug viele Freiheiten. Und das ist nicht der einzige Vorteil.

Remote Arbeit

Von wo du deinen Job erledigst, spielt für uns eine untergeordnete Rolle. Du kannst natürlich aus dem Homeoffice arbeiten, denn am Ende zählt nur eine Sache: dass unsere Kunden glücklich sind

Völlig flexible Zeiten

Du bist in den frühen Morgenstunden produktiver als am späten Nachmittag – oder umgekehrt? Du allein entscheidest, wann du arbeitest. Kurzfristig ist unser Ziel, die 4-Tage-Woche für das gesamte Team zu etablieren.

Optimale Ausstattung

Damit du dich zu 100 % auf deine Arbeit konzentrieren kannst, schaffen wir dir optimale Rahmenbedingungen: mehrere Bildschirme, leistungsstarker PC, neues iPad & iPhone, höhenverstellbare Schreibtische, Swopper oder Lehnstuhl nach Wahl… Dir soll es an nichts fehlen.

Feierabend = Feierabend

Hier noch eine E-Mail, dort noch ein Anruf vom Mandanten. Und das lange nach Dienstschluss. Das gibt es bei uns nicht! In deiner freien Zeit sollst du die Akkus aufladen und nicht mit dem Kopf noch halb im Büro sein.

Nicht nur fordern, sondern fördern

Und deine langfristige Entwicklung zu fördern, erhältst du bei uns ein jährliches Budget von 1000 €. Du kannst den Betrag in deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung investieren. Deine Stärken sollen optimal zur Geltung kommen.

Starker Team­zusammen­halt

Aktuell sind wir ein kleines, eingespieltes Team. Um den Spirit zu fördern, gibt es mehrfach pro Jahr die Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und sich besser kennenzulernen. Der Besuch der Münchner Wiesn gehört genauso zum Programm wie das monatliche Teamfrühstück beim Jour Fixe. 

Respekt­voller Umgang

Respekt ist für uns eine Grundtugend und keine Einbahnstraße. Unser Motto: „no ranks, no titles.“ Jeder Mitarbeiter ist gleich viel wert – vom Inhaber bis zur Putzkraft – und erhält die Wertschätzung, die er für seine außergewöhnliche Leistung verdient.​

Der X-Faktor

Du wünschst dir schon lange, dein Homeoffice für eine bestimmte Zeit ins Ausland zu verlegen oder hast einen anderen Traum, den wir dir ermöglichen können? Dann sprich gerne mit uns darüber. Als 5★-Sterne-Kanzlei haben wir den Anspruch, zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands zu gehören.

STEFAN OEHMANN

Darum möchte ich dich für
unser Team gewinnen:

„Mein Name ist Stefan Oehmann und ich bin seit 20 Jahren in der steuerberatenden Branche tätig. Anfang 2022 habe ich die OEHMANN Steuerberatung gegründet, weil ich eine innovative Kanzlei gestalten möchte, die sich von der breiten Masse abhebt. Eine Kanzlei, die sich traut, in bestimmten Situationen gegen, statt mit dem Strom zu schwimmen. Eine Kanzlei, die die digitalen Werkzeuge effektiv nutzt. Diesen Spirit gebe ich an meine Kunden weiter.

Für die nächste Etappe suche ich zuverlässige, ehrliche und loyale Mitstreiter. Kollegen, die Lust haben, neue Wege zu gehen und keine Angst vor Veränderung haben. Mir ist es lieber, etwas auszuprobieren und zu scheitern als es gar nicht erst zu versuchen. Falls du ein Mensch bist, auf den das ebenfalls zutrifft, dann ist meine Kanzlei die richtige für dich. Ich liebe das Segeln, daher bleibt mir nur noch zu sagen: Lass uns gemeinsam zu neuen Ufern aufbrechen.“

DEINE BENEFITS

Die Belohnung für deine gute Leistung

Kostenfreies Obst & Getränke

Gutscheinkarte

Kinderbetreuung

Betriebliche Altersvorsorge

Urlaub nach eigenem Ermessen

Haustiere im Büro

4-Tage-Woche

Workation

Kostenübernahme Physiotherapie

Hohes Gehalt

Humanoo

Mobility-Angebot
(Firmenwagen / E-Bike)

Firmensport

Sprachkurse

Umsatzbeteiligung

Wellness & Massagen

Offene Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

STEFAN OEHMANN

100% digital und mehrfach ausgezeichnet.

Digitalisierung schreiben sich viele Kanzleien auf die Fahne. Doch wir füllen diesen Begriff mit Leben. Pendelordner und Notizblöcke suchst du in unseren Büros vergeblich. Um Prozesse reibungslos zu automatisieren, setzt die OEHMANN Steuerberatung unter anderem auf Schnittstellen von Vorsystemen wie Lexoffice, Pleo, Circula und Flowwer. Diese Expertise geben wir an unsere Kunden weiter und erleichtert dir deine tägliche Arbeit. Die Magazine „WirtschaftsWoche“, „Focus” und „Focus Money“ zeichneten Stefan Oehmann bereits mehrfach aus. 2019 referierte er bei den DATEV-Info-Tagen zum Thema Digitalisierung. Von 2015 bis 2019 betreute Stefan Oehmann die DATEV-Kollegenforen „Unternehmen Online”. 2020 folgte die Wahl in die DATEV-Vertreterversammlung. Auch 2023 erhielt die OEHMANN Steuerberatung wieder das Siegel “DATEV Digitale Kanzlei” und gehört damit offiziell zu den 20 % der innovativen Vorreiter.

So sieht dein Start bei uns aus:

Ein Neustart ist auch immer ein kleines Abenteuer. Neue Kollegen, neuer Arbeitsplatz, neue Aufgaben. Während dieser spannenden Zeit steht dir ein Mentor jederzeit zur Seite. An deinen ersten Tagen erhältst du von ihm eine intensive Einarbeitung in unsere Strukturen und Prozesse. Offenheit und Transparenz sind uns dabei sehr wichtig. Daher folgen nach einem Monat, drei Monaten und zum Ende der Probezeit Feedbackgespräche mit der Kanzleileitung. Damit du immer weißt, woran du bist.

TRANSPARENZ VON ANFANG AN.

Häufig gestellte Fragen

5 Sterne stehen für Qualität, Service und umfassende Leistungen – Du kennst das von einem 5★-Sterne-Hotel. Unser Anspruch ist es, dich als Mitarbeiter nicht nur zufriedenstellen, sondern zu begeistern.Deshalb versuchen wir dir alles zu bieten, was einen modernen Arbeitgeber auszeichnet. 

Auf jeden Fall. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher streben wir auch die 4-Tage-Woche an.  

Auch wenn ich mit ein paar Punkten unzufrieden bin, weiß ich, was ich an meinem aktuellen Arbeitgeber habe – warum sollte ich bei euch anfangen?

Weil du den Beruf (hoffentlich) nicht ergriffen hast, um dich dauerhaft mit einem Kompromiss zufrieden zu geben. Bei unserer Kanzlei kannst du aktiv mitgestalten und bekommst in jeder Hinsicht die Wertschätzung, die du verdienst. Ohne verkrustete Strukturen und längst überholte Hierarchien. 

Dass du eigenverantwortlich arbeitest und die Kunden zu Fans unserer Kanzlei machst. Jeder darf Fehler machen, man sollte aber daraus lernen und sich bemühen, sie beim nächsten Mal nicht zu wiederholen. Außerdem ist uns wichtig, dass du den Teamgedanken mit lebst und keinen Egotrip startest. Solide bis gute DATEV- und Microsoft 365-Kenntnisse wären außerdem von Vorteil. 

Die OEHMANN Steuerberatung gehört zu den 20 % der digitalen Vorreiter-Kanzleien in Deutschland. Auch 2023 haben wir wieder das Zertifikat “Digitale Kanzlei” von der DATEV erhalten. Analoge Prozesse und Papierchaos suchst du bei uns vergeblich. Neben DATEV-Produkten wie “Unternehmen online”, “Arbeitnehmer online” und “Meine Steuern” setzen wir auch auf Softwarelösungen von Drittanbietern wie Pleo, Personio und Lexoffice ein. Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber mein Muss. Die Digitalisierung ist ein fortlaufender Prozess. Innovationen stehen wir seit Tag 1 aufgeschlossen gegenüber.  

DIREKT BEWERBEN

Interesse geweckt?

Sollte die OEHMANN Steuerberatung genau deine Vorstellungen eines modernen Arbeitgebers entsprechen, dann melde dich gerne bei uns. Wir laden dich gerne zu einem unverbindlichen Kennenlernen in unsere Kanzlei ein oder verabreden uns per Videokonferenz.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner